[Gewinnspiel] Gewinnt 3x Feuer und Stein von Diana Gabaldon

Der Blanvalet-Verlag hatte eine tolle Aktion auf Facebook gestartet, bei der die ersten 200 Mails mit korrekter Adresse und Inhalt 5 Bücher von „Feuer und Stein“ zugesandt bekamen um sie unter ihren Freundinnen, Kolleginnen usw. zu verteilen. Ich bin eine dieser Fanbotschafterinnen geworden und freue mich sehr darüber!

„Eine geheimnisvolle Reise ins schottische Hochland des 18. Jahrhunderts. Eine Liebe, wildromantisch und stärker als Zeit und Raum. Und der Beginn einer einzigartigen Erfolgsgeschichte!“ (Quelle)

Das wird mein erstes Gewinnspiel, ich hoffe ihr seid genauso aufgeregt wie ich 😉

Drei Exemplare der Sonderausgabe von „Feuer und Stein“ verlose ich hier auf meinem Blog (die anderen werden privat verschenkt wie es eigentlich gedacht war – nur kannten mehr Leute die Bücher als ich dachte aus meinem Umfeld!), denn ich bin mir sicher, dass auch ihr ein Interesse an diesem schönen Buch haben werdet!

diana
Bedingungen:
1. Ihr habt eure Gewinn-Adresse oder ein Postfach in Deutschland.
(Ich übernehme die Versandkosten selbst, daher versende ich nur innerhalb Deutschlands)
2. Ihr kennt die Bücher noch nicht, aber würdet sie gerne kennenlernen!

Das Gewinnspiel geht bis zum 15.06.2014, 24h. Am Tag darauf wird ausgelost.

Feuer und Stein ist der Auftakt der Highland-Saga und für mich einfach der beste Band der Reihe. Es ist eine Mischung aus Zeitreise-Roman und Historischem Roman, mit ein paar prickelnden Elementen und einer sehr spannenden Story!

Um am Gewinnspiel teilnehmen zu können beantwortet mir diese einfachen Fragen:

Was reizt euch an dem Buch „Feuer und Stein“ und an der Highland-Saga allgemein?

Optionale Zusatzfrage:
Was würdet ihr tun, wenn ihr durch Zufall durch die Zeit reist und im 18. Jahrhundert in Schottland landet?

Viel Glück 🙂

27 Gedanken zu „[Gewinnspiel] Gewinnt 3x Feuer und Stein von Diana Gabaldon

  1. Uh, habe gerade deinen Link in unserer Gruppe gesehen. Ich wollte schon ewig mal die Highland-Saga lese, bin aber nie dazu gekommen, mir den ersten Teil zu holen. Bisher habe ich ja auch sehr unterschiedliche Meinungen gehört. Manchen gefällt es sehr gut, andere waren total gelangweilt. Und da würde ich mich natürlich gerne selbst überzeugen und schauen, wie MIR die Saga gefällt.

    • Schön, dass Du hierher gefunden hast und die erste im Lostopf bist =) Ich stehe selbst etwas zwiegespalten zur Reihe, aber Band 1 war und ist für mich einfach großartig. Ich wünsch Dir viel Glück 😉

  2. der Reiz liegt für mich darin neue Bücher zu entdecken. Da ich die Reihe nicht kenne, kann ich speziell zu diesem Buch nix sagen.
    lg und ein Testgewinke 😉

  3. Also mich reizt das Buch, weil meine Mama diese Serie liebt – mich aber nicht an ihre Exemplare ranlässt ^^ Sie ist da genauso eigen wie ich mit meiner Harry Potter Reihe.

    Zu Deiner zweiten Frage: Ich glaube, ich würde erst einmal einen riesen Schrecken kriegen und mir schleunigst „zeitgemäße“ Kleidung suchen. Denn im Zweifelsfall komme ich aus dem aktuellen Hochsommer in ein winterliches Schottland. Brr… das wäre etwas frisch 😉

    • Lach, auch gut 😀 Jaja, die Lieblingsbücher verleiht man nichtmal dem eigenen Fleisch und Blut 😉

      Ahh die erste, die auch Frage 2 beantwortet. Schön. Und Du sprichst da ein wahres Wort, die richtige Kleidung wäre sicher wichtig.

      Viel Glück =)

      • Du meine Güte xD Weißt Du, was ich jetzt gerade aus dem Briefkasten gefischt habe? Eine Benachrichtigung, dass mein Nachbar ein Paket angenommen hat. Und dessen Kommentar war: „Backsteine bestellt?“ Nein, nicht ganz, ich hatte nur tatsächlich doch Glück bei der Verlosung vom Verlag und darf jetzt auch Bücher verschenken! Also… vier, weil eins schnapp‘ ich mir selbst 😉

        Deshalb: Bitte hier mal meinen Namen aus der Verlosungsliste löschen, damit das für die anderen fair bleibt 🙂 Übrigens – heute würde ich auch ein winterliches Schottland in Sommerklamotten nehmen, denn eine kurze Abkühlung wäre langsam wirklich brauchbar 🙂

        Liebe Grüße und Sorry für’s Hickhack! Kommt davon, wenn man am Samstag nicht da ist und den Briefkasten ignoriert…

      • Cool! 😀 Na das ist ja eine Überraschung. Und kein Problem, ich nehm Dich dann aus dem Lostopf raus 🙂 Viel Spaß beim Verschenken und selber lesen!

  4. Uih, das finde ich aber toll, das man bei dir Feuer und Stein gewinnenkann. ich weiß, das meine Freundin die Serie nur so verschlungen hat, leider bin ich nie dazu gekommen die Bücher zu lesen
    somit wäre die erste frage beantwortet.

    Die zweite Frage ist da schon etwas schwieriger.
    Wenn ich plötzlich im 18. jahrhundert in Schottland wäre müsste ich mir zuerst ein paar passende Kleider zulegen, denn im meinem jeans und Shirt Qoutfit falle ich sa sofort auf.

    • Willkommen hier auf meinem Blog 🙂 Schön, dass Du den Weg gefunden hast.

      Ja, die Kleidungssache ist bestimmt ein guter Aspekt. Das sollte man nicht unterschätzen! 🙂

      Wünsch Dir ebenfalls viel Glück!

  5. Hey Du.
    Das ist ja eine schöne Aktion.
    Ich hätte mir die Bücher vor kurzem beinahe bestellt. Wollte sie dann als Hörbuch hören, aber die Sprecherin mochte ich nicht…

    Aber Du hast gefragt, was mich reizt an „Feuer und Stein“ und der Highland-Saga allgemein. Hm, einer meiner Ausbilder meinte immer, ich habe eine schottische Seele. 🙂 Vielleicht hat er da sogar recht. Ich mag Schotlland einfach, seine Bordune Musik, habe selbst einen schottischen Dudelsack; mich reizen die Highlands, die Mythen und die verschrobenen Schotten mag ich sehr.
    Die Geschichte selbst reizt mich schon länger. Ich bekam sie oft empfohlen. Hauptsächlich reizt sie mich, sie mich mit ihrem Zeitreisethema anspricht. Ich lese häufig Bücher, zu solchen Themen (nur Kerstin Giers-Reihe mochte ich nicht).

    Was ich tun würde, wenn ich als Frau im 18. Jh. in den schottischen Highlands leben würde? Huh….schauen, dass ich jemanden finde, der mir als Frau wohlgesonnen ist und hoffen, dass ich bald wieder einen Weg nach Hause in meine Zeit finde. 🙂

    Ich wünsche Dir einen feinen Abend.

  6. Hallo,
    ich würde auch super super gerne an dem Gewinnspiel teilnehmen.
    Schon lange möchte ich die Highland-Saga lesen, hatte aber immer
    das Pech, dass Band 1 in der Biblio vergriffen war, wenn ich mal
    dran gedacht habe.
    Was mich besonders reizt ist dass ich die Empfehlung von einem
    bekennenden Marion Zimmer Bradley Fan bekommen habe (so
    wie ich einer bin :)).
    Liebe Grüße

    Mona

  7. hi
    ich würde gerne die Highland-Saga lesen, ich habe bisher nur gutes gehört allerdings hab ich den ersten Band nie gefunden wenn ich im Laden mal dran gedacht habe
    Ich würde mich also sehr freuen wenn ich gewinnen würde

  8. Hey 🙂
    ich möchte auch gern teilnehmen! Meine Deutschlehrerin hat mir immer die Bücher von Diana Gabaldon empfohlen, da ich früher ganz viele historische Liebesromane gelesen habe. Zur Zeit habe ich fast nur Jugendbücher auf meiner Wunschliste und im Regal, nun wirds aber langsam langweilig und ich möchte wieder in die alte romantische Zeit zurück!

    Falls ich nach Schottland kommen würde, würde ich erstmal Männer in Röcken( weiß nicht wie das heißt) zeichnen 🙂

    Danke dir für das tolle Gewinnspiel!

    LG Olga

  9. was mich am buch reizt? ich mag den norden, die landschaft finde ich faszinierend. und dann mag ich die vorstellung von zeitreisen. was ich im 18 jahrhundert in schottland tun würde???? vermutlich vernünftige badezimmer und toiletten vermissen. deshalb mag ich wohl auch eher die vorstellung von zeitreisen. 🙂
    viele grüße ciss

  10. Hey, erstmal mir gefällt deine Gestaltung deines Blog´s *.*

    Und dann zu deinen Fragen 🙂
    Ich wurde auch als Fan-Botschafterin eingeladen, aber ich kenne die Bücher eben noch nicht und habe erst dadurch davon erfahren das es diese Saga gibt, mich reitzt das Leben und die Mentalität zuder Zeit und ob sie da Glücklich wird sich vielleicht verliebt, was ihr alles geschied und wie sie sich entscheidet.

    Wenn ich in diese Zeit falle ? Keine Ahnung, in Panik geraten ? Schreiend im Kreis rennen ?
    Es ist eine gefährliche Zeit ich hätte Angst davor jemanden Anzusprechen, auch wenn Schottland super schön ist. Vielleicht erstmal versuchen eine Frau anzusprechen und um hilfe zubitten. Noch dazu kann ich die Sprache ja nicht ….
    Schwirige Frage.

    LG Rike

    • Danke Dir!

      Also wurdest Du eingeladen, aber hast keine Bücher bekommen?? Weil da hättest Du ja eins auch für Dich selbst behalten können 😉 Aber gut, wenn man es nicht kennt, kann man es schlecht verschenken & empfehlen *lach*

      Hmm, das sind gute Vorschläge. In Panik geraten wäre glaube ich auch meins! Und ja, es ist sicher besser eine Frau erstmal anzusprechen. 😉

      Grüße zurück & viel Glück!

  11. Hi,
    habe grad von der Verlosung gelesen, glaube aber ich bin schon zu spat 😦 dran? Bin letztes Jahr in Schottland im Urlaub gewesen und absoluter Fan geworden, vor 3 Jahren bín ich den Loch-Ness-Marathon gelaufen und es war super, nur die Zeit zum angucken zu kurz.
    Bin ein großer BücherFan und würde mich sehr über ein Buch freuen (auch wenn es nicht mehr neu sondern gelesen ist).
    Danke auf jeden Fall, das mit dem Gewinnspiel ist richtig toll (auch wenn ich zu spat dran bin)
    Ne gute Zeit undliebe Grüße aus Bayern
    helie

Kommentar verfassen

