[Cosplay] Connichi 2014, Buchmesse 2015 & WGT 2015

Heute möchte ich euch kurz über die zukünftigen Cosplay-Vorhaben berichten 🙂 Zwar habe ich momentan keine Zeit dafür, aber sobald die Masterarbeit abgegeben ist, wird angefangen für die Connichi zu arbeiten 😉

Connichi September 2014

Wir fahren am Samstag hin und am Sonntag wieder zurück. D.h. wir werden möglichst 2 Cosplays zeigen, die dann in das Hauptkostüm und das Nebenkostüm unterteilt sind.

Das erste ist natürlich der Gewinner der Umfrage – das zweite ist etwas kleineres, hoffentlich einfacheres. Wir sind ja immer noch Anfänger, also wird das ganz schön stressig werden!! 😉

Meine Vorhaben:

Beide Cosplays werden gemeinsam wieder mit L. gemacht – gemeinsam hatten wir uns ja auf der diesjährigen LBM an unserem allererstem Cosplay versucht.

Die passenden Charaktere sind dann also folgende:

Elda-Freya-chobits-9095885-798-598Das sind Elda (Chii) und Freya aus Chobits von CLAMP. Ich werde ja Freya (rechts) machen und L demnach Elda =)

umi fuuUnd als zweites Kostüm gibt es Umi und Fuu von Magic Knight Rayearth. Ich nehme wie zur Buchmesse wieder Umi (links) und L. wird Fuu (rechts) übernehmen 🙂 Die Magic Knights haben es uns angetan!

Leipziger Buchmesse März 2015

Für die Leipziger Buchmesse wird es ein etwas sehr viel aufwendigeres Cosplay. Wir werden Brustpanzer bauen, uns allgemein mit Rüstungsbau auseinandersetzen und Schwerter anfertigen 😉 Und wenn alles klappt wird es ein Gruppencosplay – gemeinsam mit L. und MsHortensie

cosplay magicVon links nach rechts: Umi – Hikaru – Fuu. Na, zwei der Damen kommen euch bekannt vor? Richtig, wir sind wieder bei den Magic Knights! Wir arbeiten uns also ganz langsam zu diesem wunderschönen, aber auch sehr aufwendigen Cosplay hin 😉 Wie ihr seht gibt es da ganz viele Elemente.

Die Rollenverteilung bleibt gleich wie vorher: L. wird Fuu machen, ich werde Umi cosplayen und MsHortensie wird uns als Hikaru ergänzen. Da dieses Cosplay aber viel Zeit brauchen wird, gibts zwischen Sept umd März nichts anderes als dieses. Man muss ja auch noch arbeiten gehen usw. 😉

Falls etwas Zeit bleibt würde ich ja zu gern noch Kakyuu aus Sailor Moon machen ❤ Oder doch Gumi Megpoid (Vocaloid)?? Ach diese Entscheidungen!!

kakyuu 2WGT Mai 2015

Ich bin sicherlich nicht der typische WGT-Besucher und werde es auch nicht werden. Aber das Viktorianische Picknick finde ich immer wieder toll!! Daher überlege ich – wenn ich Zeit haben werde – auch am Picknick teilzunehmen. Wahrscheinlich eher mit einem Steampunk-Kleid.

Es gibt da ein Steampunk Dress Up, mit dem ich ein bisschen rumgespielt habe. Da kamen die ersten Ideen her, die natürlich nur Grundlage sein können – viele Elemente gibt es da nicht zum Bauen, aber das macht ja nichts. Aber wenn es eher was einfacheres ist, könnte ich es in 2 Monaten (also von Buchmesse bis WGT) vielleicht schaffen. Mal schaun =)

Ideenpool:

steam 2Diese Ideen gehen mit meiner natürlichen Haarlänge, ähnliche Haarfarbe usw. Den Pony müsste ich mir schneiden, aber da überlege ich eh seit längerem ^^ Links find ich sehr süß, wel ich es irgendwie passend finde.

steam 1Für den exotischeren Look bräuchte man entweder gute Haarfarbe oder einfacher eine Perücke. Alle Outfits gefallen mir – aber da fehlen natürlich die ganzen Steampunk-Accesoires, man könnte wegen der Farben noch was ändern und und und. Damit werde ich mich dann aber erst zu gegebener Zeit beschäftigen 😉

17 Gedanken zu „[Cosplay] Connichi 2014, Buchmesse 2015 & WGT 2015

    • Wir werden das zwar mit Pappe probieren, ob es auch hält, aber ich denke, dass wir es eher mir Worbla machen werden – genauso wie den Rest der Rüstung. Also an Pappe glaube ich noch nicht so, aber wir versuchens mal.

      Wir sind ja auch neu im Geschäft *g* Aber es gibt ne Menge Tutorials 🙂

  1. Ich war seit 6 Jahre nicht mehr aufm WGT. :(((( Jetzt hab ich ganz doll Lust, weil du es erwähnt hast. 😀

    Also ich kenne zwar diese ganzen Figuren nicht (außer alle von Sailor Moon ^^), aber das sieht wirklich aufwendig aus. Mach Fotos!

    • Auf dem WGT an sich war ich noch nie, aber ich schau mir unheimlich gern das Viktorianische Picknick an und ich liebe den Flair der Stadt, wenn es WGT-Zeit ist. Da ist es einfach herrlich in der Innenstadt.

      Mach ich! Ich werde auch wieder Arbeitsberichte online stellen 🙂 Aber erst nach der Masterarbeit 😉 Dann gehts los!

      • Genau! Nur der Spaß zählt. Ich hab noch nie Cosplay gemacht, aber am Fashing 2015 wird es mein erstes Mal sein :3 Wir machen mit einer Gruppe Nintendo. Also ich hab mir Link rausgepickt. Also was einfaches für den Anfang. Da will ich den Bogen selber machen & so. Hoffe es klappt gut für mein erstes mal.

      • Hihi, sehr cool!! Ich LIEBE Gruppen-cosplays, leider gibt es in meinem Freundeskreis kaum Leute, die sich für sowas interessieren (die meisten sind wohl zu alt dafür :P)
        Du musst dann unbedingt auch Fotos machen und darüber berichten =)

        Ich hatte auf der Buchmesse dieses Jahr ja auch mein allererstes Cosplay gemacht, d.h. die Connichi wird dann erst das zweite! 😉 Ich bin also auch mega gespannt

      • Ich bin 23 und mache mein erstes xD also denke an dem Alter liegt es nicht. Die sind doch alle zu schüchtern 😛 klar mach ich Fotos ^^ ….werde im Oktober in Frankfurt auf die Buchmesse gehen (selbst das ist meine erste) 😀

      • Find ich grundlegend auch, aber ich hab echt kaum Anime-Interessierte in meinem Freundeskreis und dass die dann keine Lust drauf haben ist irgendwie klar 😉 Die haben alle nichts mit der Materie zu tun, so Schade!

      • Ja das geht mir genauso. Hab bis jetzt nur eine in Twitter gefunden die ich nun auch in Reallife kenne 🙂 wohnt zum glück nicht weit weg. Mit ihr mache ich ja auch das Nintendo Cosplay. Sie macht sogar Zelda & hat mehr Erfahrungen gesammelt.

      • Cool! Und seid ihr noch mehr bei der Gruppe?

        Eine jüngere Kommilitonin macht auch Cosplay (sehr gut sogar) und hatte auch mal Link gemacht =) Aber wir haben nicht soo viel Kontakt, da will ich immer ungern fragen 😉

  2. Das liest sich alles richtig toll und ich freue mich auf eure Umsetzung! Hoffe du machst noch einige Posts vom Making of. 😀 Natürlich hoffe ich wir sehen uns bei der Nichi und der LBM 🙂

    • Bist Du auch da?? 😀 Das wäre natürlich cool wenn wir uns da treffen könnten! Auf der Connichi sind wir nur am Sa+So, den Freitag lassen wir aus. Allerdings haben wir keine Karten mehr bestellen können und müssen dann an der Tageskasse kaufen :/

Kommentar verfassen

