Kurz vor dem Ziel

Das Ende des Masters rückt in greifbare Nähe. In genau 3 Wochen, am 10.07.2014, ist die Abgabe meiner Masterarbeit. Dann muss ich lediglich noch einen Bericht schreiben und fertig sind alle Prüfungsleistungen.

Gestern hatte ich en sehr produktives Gespräch mit meiner Zweitprüferin und mit einer Kommilitonin. Da sprühte heute nur so die Kreativität! Das war großartig. Ein tolles Gefühl.

IMAG0986

In der Bibliothek des Institutes =)

Somit konnte ich heute Seite 50 bei der Masterarbeit erreichen. Da 50 Seiten das Minimum bzw. die gute Mitte der Arbeit darstellen (je nach Ansicht der Prüfer), habe ich das Soll an Seiten geschafft. Inhaltlich fehlt jetzt noch der wichtigste Part: Die Auswertung und die Ergebnisse meiner Arbeit. Da ich nur noch 18h/Woche nebenbei arbeite funktioniert das alles ganz prima 🙂

IMAG0962

Auf unserem neu gestalteten Balkon.

Nächste Woche möchte ich die Arbeit meinen Korrekturlesern übergeben. In der Zeit fertige ich dann die Tabellen und Abbildungen an und überarbeite mein Literaturverzeichnis. Dann kommen die Korrekturen wieder und ich hab noch ein aar Tage Zeit für die Einarbeitung und letzte OH-MEIN-GOTT-DAS HAST-DU-VERGESSEN-Aktionen.

Wie man sieht habe ich immer mal den Arbeitsplatz gewechselt 😉 Das finde ich eigentlich sehr angenehm. Verschiedene Bibliotheken und zu Hause und schon wird die Arbeit nicht ganz monoton!

IMAG0994

Am eigenen Schreibtisch mit Belagerung 😉

In dem Sinne bin ich aber auch froh, dass ich nebenbei noch arbeiten gehe und mich auch mal anders körperlich und geistig betätigen kann. Die Abwechslung ist wirklich wichtig, sonst geht bei mir irgendwann nichts mehr.

Obwohl ich gerade so richtig schön in Fahrt beim Schreiben bin, freue ich mich aber auch aufs Ende. 🙂

5 Gedanken zu „Kurz vor dem Ziel

  1. Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Masterarbeit, dann ist das Studium ja fast geschafft. Meine Tochter muss ihre Masterarbeit bis Mitte Juli abliefern, dann noch eine mündliche Prüfung und dann hat sie es auch geschafft.

    LG
    Karin

Kommentar verfassen

