Das Erbe von Winterfell – George R.R. Martin

https://katnissdean.files.wordpress.com/2014/08/5f15e-erbe2bvon2bwinterfell.jpg

Buch: Das Erbe von Winterfell
Autor: George R.R. Martin
Verlag: Blanvalet (März 2011)
Seiten: 542 Seiten

Die Herren von WinterfellDas Erbe von Winterfell
Der Thron der sieben Königreiche – Die Saat des goldenen Löwen
Sturm der Schwerter – Die Königin der Drachen
Zeit der Krähen – Die dunkle Königin
Der Sohn des Greifen – Ein Tanz mit Drachen

Ich konnte einfach keine Pause machen, ich musste sofort wissen, wie es weitergeht! 🙂 Ich glaube, das werde ich auch mit den folgenden Büchern so handhaben, immer die zwei zusammengehörigen Bände nacheinanderlesen.

Meine Meinung:

Der zweite Teil der deutschen Übersetzung (Band 1.2) entspricht der zweiten Hälfte des ersten englischen Bandes und knüpft demnach nahtlos an das Geschehen zuvor an.

Wir begleiten die bisherigen Charaktere weiter auf ihrer Reise und bekommen das Geschehen aus der Perspektive mehrerer Handelnder erklärt, aber weiterhin durch einen außenstehenden Erzähler.

Die Story wird immer spannender und nimmt immer mehr Fahrt auf – ich konnte das Buch wirklich kaum zurück legen und hab es innerhalb weniger Tage gelesen (auch wenn ich jetzt erst zum rezensieren komme). Es werden immer mehr Details preisgegeben und die Handlungen verdichten sich und führen weiter zusammen.

Das ganze ergibt ein spannendes Szenario, dass mir wirklich mehr als gut gefallen hat. Die Geschichte ist sauber durchdacht und dabei so flüssig und leicht geschrieben, dass die Seiten nur so fliegen. Dem Buch mangelt es nicht an Tiefe, an Hintergründen, Realitätssinn und Charakterentwicklung.

Ich bin wirklich gespannt, wie es im kommenden Buch weitergeht und möchte am liebsten die komplette Reihe sofort kaufen und lesen *g* Für mich eine klare Leseempfehlung – auch für diejenigen, die sonst kein Fantasy lesen ist dies denke ich ein gutes Buch.

Bild     Bild     Bild      Bild     Bild

Advertisements

Ein Gedanke zu „Das Erbe von Winterfell – George R.R. Martin

  1. Pingback: Die Herren von Winterfell – George R.R. Martin | katnissdean

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s