Giftig vereint (Talent #4) – Simone Olmesdahl

https://i0.wp.com/s3-eu-west-1.amazonaws.com/cover.allsize.lovelybooks.de/Giftig-vereint---Talent-4-9789963527458_xxl.jpg

Buch: Giftig vereint
Autor: Simone Olmesdahl
Verlag: Bookshouse (April 2015)
Seiten: 225 Seiten
Reihe: Talent #4

Gefährlich begabtTeuflisch erwachtTödlich entfesseltGiftig vereint

Meine Meinung:

Giftig vereint ist der Abschlussband der Tetralogie von Simone Olmesdahl und legt noch mal eine Schippe drauf und ein sehr spannendes Finale hin.

Das Finale ist rasant, spannend, actiongeladen, überraschend und es gibt noch einmal neue Sachen zu erfahren und zu erleben. Es ist gut geschrieben und lässt die Seiten nur so überfliegen. Ich habe das Buch in einem Tag verschlungen und konnte es nicht mehr weglegen.

Es gibt in der finalen Erklärung einen Punkt, den ich persönlich nicht ganz verstehe und für den ich gerne noch mehr Informationen gehabt hätte. Da finde ich, dass das etwas zu sehr gerafft wurde – aber ich weiß auch nicht, welche Vorgaben es vom Verlag gab 😉

Insgesamt ist das Buch sehr kurz. Deutlich dünner als Band 2&3. Als absoluter Fan der Reihe finde ich das natürlich doof. Man will ja immer mehr 😀 Mehr von den Charakteren, mehr von der Story. SIMONE GIB MIR MEEEHR 😉

Aber dafür kann man defnitiv eines sagen: es gab keine unwichtige Szene im Buch. Alles war gut gesetzt und stark geschrieben. Ein würdiger Abschluss der sehr spannenden Fantasyreihe und ich bin froh, dass sie in meinem Regal steht. Wer Fantasy mal außerhalb der typischen Charaktere lesen mag, etwas düsterer und deutlicher geschrieben – der ist hier genau richtig.

Ich bedanke mich auch bei Simone Olmesdahl und bei Bookshouse, dass ich das Buch vorab lesen durfte! Es war mir eine Freude!

Bild      Bild      Bild      Bild

Advertisements

3 Gedanken zu „Giftig vereint (Talent #4) – Simone Olmesdahl

  1. Pingback: Gefährlich begabt (Talent #1) – Simone Olmesdahl | katnissdean

  2. Pingback: Tödlich entfesselt (Talent #3) – Simone Olmesdahl | katnissdean

  3. Pingback: Teuflisch erwacht (Talent #2) – Simone Olmesdahl | katnissdean

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s