Die Leser Top 3: Part II – Krimis Ergebnisse

Leser Top 3 Banner

Etwas verspätet erfolgt endlich auch die Auswertung der Leser-Top-3! Da ich mich richtig schön verkühlt hatte und kaum noch Stimme hatte, war ich mehr mit Schlafen nach der Arbeit beschäftigt – oder Gilmore Girls gucken ;)) Ich kränkel zwar immer noch rum, aber es wird langsam wieder besser. Juchu!

  1. Flavia de Luce – Alan Bradley II
  2. Das Geheimnis des weißen Bandes – Anthony Horowitz I
  3. Todesurteil – Andreas Gruber I
  4. Und die Schuld trägt deinen Namen – Jörg Böhm I
  5. Auszeit – Tommi Goerz I
  6. Die Reinheit des Todes (Julius Kern 1) – Vincent Kliesch I
  7. Primadonna – Karin Slaughter I
  8. Sakrileg – Dan Brown I
  9. Die Totenleserin – Ariana Franklin I
  10. Bruder Caedfal – Ellis Peters I
  11. Mörder ohne Gesicht – Henning Mankell I
  12. Gereon Rath-Reihe – Volker Kutscher I
  13. Gone Girl – Gillian Flynn I

Die Auswertung fand ich überraschend – kein Einziger hier mag die Krimi-Klassiker oder werden die einfach nicht mehr gelesen? 😀 Auf jeden Fall gibt es hier ein großes, breites Spektrum. Während es im Fantasybereich einige Überschneidungen gab, gab es die hier nur bei Flavia. Ansonsten hat jeder seine ganz persönliche Top-3. Ein paar der Bücher kenne ich, andere sagten mir bisher gar nichts, aber ich denke, da lohnt sich definitiv das Stöbern! Es scheint auch ein breites Genrespektrum hier vertreten zu sein, mit historischen Krimis, verschiedenen Ermittlerarten und den Settings der einzelnen Bücher.

Meine eigene Top-3 Krimi(figuren) wären übrigens: 1. Sherlock Holmes (insbesondere Eine Studie in Scharlachrot und Die tanzenden Männchen), 2. Hercule Poirot (besonders liebe ich die Fälle mit Mrs. Oliver) und 3. Jules Maigret von Georges Simenon.

Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben und ihre Lieblinge mit uns geteilt haben!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s